Edition 2012

So wie jede Tracht sich in Geschmack und Konsistenz von der nächsten Honigernte unterscheidet, so tragen auch unsere Honiggläser immer ein wechselndes Etikett. Dabei variieren wir sowohl den Namen als auch das Fotomotiv. Der Honig stammt von unseren Bienenvölkern an verschiedenen Standorten in Grevenbroich, die Fotomotive sind ebenfalls eine Eigenproduktion und hinter der Namensschöpfung verbirgt sich immer eine wahre Geschichte. Mal ist es bloß eine Reiseerinnerung oder ein Wortspiel, mal aber auch eine echte Räuberpistole.

Berg’s aller erster Honig. Die erste Ernte, Frühtracht 2012. Heller Honig, streichfest, extrem cremig und mild. Von der Obstblüte bis zu den ersten Sommerblumen.

500 g Glas = 6,00 Euro – ausverkauft

Räubergarten

Der Räubergarten, Sommertracht mit hohem Anteil an Lindenblüten, aromatisch. Unser Honig des Jahres 2012 bekam seinen Namen, weil genau in seiner Entstehungszeit ein Bankräuber in unserem Garten saß, den wir erst einsperrten und dann wieder laufen ließen. Eine echte Räuberpistole. Foto: Der Räubergarten.

500 g Glas = 6,00 Euro – ausverkauft
250 g Glas = 4,00 Euro

Indian Summer, Spättracht, goldgelber Honig mit Akazie und Rubinie. Foto: Totem in Duncan, Vancouver Island, Kanada

500 g Glas = 6,00 Euro – ausverkauft
250 g Glas = 4,00 Euro

südstadtblüten500Wie der Name schon sagt, Honig aus dem Nektar der Südstadtblüten, unserem Zweitstandort in Grevenbroich. Intensiver Geschmack, niedriger Wassergehalt.

500 g Glas = 6,00 Euro
250 g Glas = 4,00 Euro