Edition 2013

So wie jede Tracht sich in Geschmack und Konsistenz von der nächsten Honigernte unterscheidet, so tragen auch unsere Honiggläser immer ein wechselndes Etikett. Dabei variieren wir sowohl den Namen als auch das Fotomotiv. Der Honig stammt von unseren Bienenvölkern an verschiedenen Standorten in Grevenbroich, die Fotomotive sind ebenfalls eine Eigenproduktion und die Namensschöpfung hat in diesem Jahr immer einen Bezug zur jeweiligen Honigtracht, die im Glas steckt oder spielt auf ein besonders sammelwütiges und starkes Bienenvolk an.

maihonig500 Kein Wonnemonat Mai. Das Etikett zeigt Mai-Regentropfen. Der Maihonig, sehr leicht, sehr cremig, sehr selten und nur noch im 250g Glas erhältlich.

250 g Glas = 4,00 Euro – ausverkauft

raritaetklein Im Juni dann die Explosion. Alles blüht, nur die Bienenvölker hinken hinterher, die Völker sind noch klein, es gibt nicht genug Flugbienen, die den Pollen eintragen. Das Ergebnis: eine Rarität: sehr intensiv im Geschmack, da er aus dem Nektar vieler verschiedener Blüten besteht.

500 g Glas = 6,00 Euro – ausverkauft
250 g Glas = 4,00 Euro

goldrausch500Der Sommer ist da und die Bienen im Goldrausch. Endlich sind sie zahlenmäßig in voller Flugbereitschaft und holen ein, was geht. Der Goldrausch mit einer Spur Lindenblüte. Intensiver Geschmack. Foto: Gold-Rush-Trail Kanada

500 g Glas = 6,00 Euro – ausverkauft
250 g Glas = 4,00 Euro

wilde13_500Der Star 2013 unter unseren Bienenvölkern war das Volk von Sohn Moritz. Unglaublich sammelwütig, aber ansonsten sehr friedliebend und freundlich zum Jungimker. Das Ergebnis ist ein sehr cremiger, perlmuttschimmernder Blütenhonig. Foto: Hogwarts Express, Schottland

500 g Glas = 6,00 Euro
250 g Glas = 4,00 Euro