Honigetikett Peopleneedlove500

Das Honigjahr 2023

Die Wiedergeburt! Die Bienen sind zurück – der Honig auch.

Renaissance

Ende 2021 hat es unsere Bienen erwischt. Es war das Jahr der Wespenschwärme und diese machten sich zum Ende des Jahres über unsere Bienenvölker her. Sie stürmten agressiv die Fluglöcher der Bienenbeuten – nachdem sie sich vorher schon über unsere Trauben hergemacht hatten. Nun waren leider die Bienen dran. Zu spät bemerkten wir den Totalschaden. Im Jahr 2022 wurden Jungvölker hochgepäppelt, die noch keinen Honig abwarfen. Aber 2023 nun ist es soweit. Aus den Jungvölkern wurden produktive Wirtschaftsvölker und so freuen wir uns über unsere neue Honig-Edition, die wir Renaissance getauft haben. Es ist ein aromatisch-festcremiger Blütenhonig aus dem Nektar der Frühblüher 2023.

500 g Glas für 6,50 Euro

250 g Glas für 4,50 Euro

Honigetikett Peopleneedlove500

Jeder Honig bekommt bei uns ein individuelles Etikett. Unsere Wahl fiel für den Sommerhonig 2023, mit Blick auf die bedrückende Weltlage, auf das größte aller Gefühle – die Liebe. Peope need Love ist 1972 die erste Single der Popband Abba. Es ist ein einfacher Song mit dem schlichten Wunsch nach Frieden und Harmonie, der leider nie zum Ohrwurm wurde.

Es ist ein aromatischer Blütenhonig aus dem Nektar der Sommerblüten 2023 und von festcremiger Konsistenz.

500 g Glas für 6,50 Euro

250 g Glas für 4,50 Euro


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: