Autor: Georg Berg

  • beuys2021 beuys2021

    beuys2021 beuys2021

    Rechtzeitig zum Beuys-Jahr konnten wir den Stoff abfüllen, für den unsere Bienen Tausende Kilometer geflogen sind und der für den Künstler Joseph Beuys eine wichtige Energiequelle darstellte. Auch dieses Etikett zeigt ein eigenes Foto. Georg Berg war 1977 in Kassel frühmorgens dabei, als Joseph Beuys auf der documenta 6 seine Honigpumpe in Betrieb nahm.

  • Das Honigjahr 2020

    Das Honigjahr 2020

    Der Imker im Lockdown, die Bienen im freien Flug! Wir erinnern uns alle nur zu gut. Ab Mitte März 2020 befand sich ganz Deutschland im LOCKdown. Es war die Zeit der Frühblüher und knospenden Obstbäume. Die Bienen waren nicht zu halten und sammelten wie es ihre DNA vorschreibt Nektar. Das Wetter war herrlich und wir…

  • Editionsübersicht